Dr. Antje WiehrMentale Gesundheits & Präventivmedizinerin.

Expertin für orthomolekulare Medizin und Präventivmedizin für Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung.

„Ich bin Ärztin und Experte für orthomolekulare Medizin und Präventivmedizin, sowie mentale Gesundheit und persönliche Weiterentwicklung. 

In meiner medizinischen Berufslaufbahn habe ich mich ergänzend zur klassischen Schulmedizin gerne auch mit alternativen und komplementären Therapieverfahren beschäftigt. Lange Zeit war ich überwiegend orthopädisch – manualmedizinisch – osteopathisch tätig. Parallel habe ich mir ein breites Wissen im Bereich der alternativen und komplementären Medizin, insbesondere der orthomolekularen und mitochondrialen Medizin, Umweltmedizin, u. m. angeeignet und wende in diesem Bereich unterschiedliche Therapiemethoden an. Seit etwa 3 Jahren bin ich in einer eigenen Privatpraxis in Berlin Neukölln tätig. Hier schaue ich mit speziellen Laboruntersuchungen und anderen alternativen Diagnostikverfahren nach den Ursachen für die Entstehung von Beschwerden und Krankheiten, um dann die Patienten dabei zu unterstützen auf körperlicher, biochemischer, bioenergetischer und mentaler Ebene wieder in die Regulation zu kommen. So biete ich Patienten einen alternativen Weg zur oder in Ergänzung zur Schulmedizin um Beschwerden zu minimierten, Krankheiten zu verbessern und vorbeugend etwas für sich zu tun.

Die Zukunft der Medizin sehe ich ergänzend zu klassischen und alternativen Therapieverfahren im Bereich des Gesundheitscoachings und der Gesundheitsberatung. Deshalb bin ich dabei, mein Wissen auf eine online-Plattform zu bringen um Menschen einen medizinisch fundierten Weg zur Selbsthilfe aufzeigen und Sie dabei anzuleiten und ein Stück weit zu begleiten. Dort werde ich  ergänzend zur Aufklärung über medizinische Zusammenhänge und Selbsthilfemöglichkeiten ein von mir entwickeltes Selbstbewusstwerdungsprogramm anbieten.“